MTV Fürstenberg II - TSV Silberborn

6:2 SIEG

Diese Woche stand dem TSV die sogenannte "Englische Woche" bevor. Nach dem doch schon sehr Kräfteraubenden Spiel von Sonntag gegen Derental mußten unsere Jungs, gestern (Dienstag) zum Auswärtsspiel nach Fürstenberg. Von der Tabellensituation eigentlich ein klarer Sieg, aber man war vom Wochenende vorgewarnt. Denn Fürstenberg verlor zu Hause "nur" mit 1:3 gegen den TSV Kaierde, was man so nun auch nicht gerade erwarten konnte. Viele unserer Spieler mußten aber auch mit Blasen und Blessuren vom Sonntagsspiel spielen.

Um Punkt 18:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Fürstenberg hatte mit Anstoß begonnen und spielte den Ball 3-4 mal durch ihre Reihen, ehe der Ball nach geschätzten 15 Sekunden im Kasten von Michael Kumlehn landete. Unsere Jungs waren noch nicht auf dem Platz und ermöglichten so den Gastgebern die frühe Führung, was uns nicht so gut in die Karten passte. Denn wie es die meisten Mannschaften gegen uns machen, stellten sich jetzt schon die Fürstenberger mit vielen Jungs in die eigene Hälfte und ließen uns kommen! Der TSv war die überlegene Mannschaft, spielte aber furchtbare Pässe und wirkten irgendwie sehr Kopflos. Die Bemühungen unserer Jungs beliefen sich auf hohe lange Bälle, was aber absoluter Mist war und nichts einbrachte. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Fürstenberg hatte durch einen Konter noch die möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, ließ diese Chance aber liegen. In der 31. Minute war es dann Lars Schaper der einfach mal aus geschätzten 23 Metern abzog und ins linke untere Eck der Fürstenberger traf. Der MTV-Keeper sah da gar nicht gut aus, aber uns sollte es egal sein. Somit stand es 1:1. Bis zur Halbzeit lief das Spiel eigentlich so weiter wie zuvor. Der TSV war überlegen, machte aber nichts drauß. So pfiff der Mann in Schwarz zur Pause.

In der Pause stellte TSV Coach Marc-Oliver Hengst ein klein wenig um. Behshad Manssori rutschte von der hängenden Spitze direkt in den Sturm und Daniel Schwerdtfeger vom Sturm ins offensive Mittelfeld. So wollte man die verlorenen Spielanteile im Mittelfeld wieder zurück erobern.

Nach gut 10 Minuten Halbzeitpause ging es weiter. Der TSV kam ein bißchen besser ins Spiel und machte jetzt über die Außen mehr Druck. So war es Jan-Hendrik Hengst der in der 52. Minute zum Abschluß kam. Der erste Ball wurde aber noch sehr gut vom MTV Keeper gehalten. Jan-Hendrik Hengst setzte aber gut nach und konnte den Ball zu 2:1 einschieben. Kurz daruf hatte Felix Sauthoff die 3:1 Führung auf dem Kopf. Mit einem Kopfballaufsetzer schaltete er den Kepper der Fürstenberger aus, aber der Ball ging knapp über die Latte. Fürstenberg wechselte nun auch öfter durch und so kam wieder ein kleines bißchen Verwirrung ins Spiel. Auch TSV Coach Marc-Oliver Hengst mußte früh in der zweiten Halbzeit wechseln, da Benjamin Bredtmann sich eine fette Blase gelaufen hatte. Für ihn kam Jean-Pascal Pellicano, der nun für Kurt-Robert Hippler auf die rechte Verteidigerseite rutschte und Kurt-Robert ins rechte Mittelfeld. Der TSV war bemüht scheiterete aber schon wie in Hälfte eins an ihren schlechten Pässen! In der 84. Minute spielte Fürstenberg das gut. Ein schneller guter Pass auf die frisch eingewechselte Sturmspitze und der Spieler war frei durch und ließ Michael Kumlehn im Tor des TSV keine Abwehrchance. Kurz davor hatte Marc-Oliver Hengst, mit Andreas Baier einen frischen Mittelfeldspieler gebracht. Er kam für den angeschlagenen Mannschaftsführer Daniel Schwerdtfeger ins Spiel. Und diese Einwechslung sollte sich gelohnt haben. Denn in der 90. Minute wo schon keiner mehr mit dem Sieg gerechnet hätte, machte er mit einem schönen Distanzschuss von der 16er Kante den 3:2 Siegtreffer. Danach wurde nicht mal mehr angestoßen und der Schiedsrichter beendete die Partie.

Würden unsere Männer mal so frisch und schwungvoll aufspielen wie im Training könnten wir uns gegen solche Mannschaften den Stress immer sparen. Der Sieg geht in Ordnung, weil der TSV mehr für das Spiel gemacht hat wie die Gastgeber, aber das Passspiel und die Zuordnung im Spiel war heute ein Alptraum. Daran müssen wir arbeiten und werden wir arbeiten. Sonntag gehts schon wieder weiter, mit dem Heimspiel gegen die SG Deensen/Arholzen II.

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger (72. Andreas Baier), Wolfgang Koch, Kurt-Robert Hippler, Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Benjamin Bredtmann (50. Jean-Pascal Pellicano), Thomas Wiehemeier , Jan-Hendrik Hengst, Behshad Manssori, Lars Schaper.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Markus Göhmann, Jean-Pascal Pellicano, Andreas Baier.

Es fehlten: Frank Modest (Krank), Golo Kraaz (Arbeit), Jan Melching (Studium), Benjamin Seitz (Arbeit), Henner Brüner (Studium), Daniel Fiedler (Arbeit), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Jens Wilkending (Studium).

Tore:

1:0 ---------------- (1.)
1:1 Lars Schaper (31.)
1:2 Jan-Hendrik Hengst (52.)
2:2 ---------------- (84.)
2:3 Andreas Baier (90.)