FC Stadtoldendorf II - TSV Silberborn

1:1 Remis

TSV Silberborn lässt Punkte in Stadtoldendorf. Irgendwie scheint der Fussballgott in dieser Saison kein Silberborner zu sein. Da die Ausgangssituation vor diesem Spiel in Stadtoldendorf nicht hätte besser sein können, hätte der TSV mit einem Sieg weiter Anschluss an die Tabellenspitze halten können. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Auf Grund zahlreicher Ausfälle konnte der TSV nur mit 11 Mann nach Stadtoldendorf anreisen. Von diesen 11 waren auch noch 5 krankheitsbedingt angeschlagen und hätten eigentlich überhaupt nicht spielen dürfen! Danke an die Jungs nochmal an dieser Stelle! Erschwerend kam hinzu das die Erste des FC an diesem Tag in der Bezirksliga spielfrei hatte und somit 3 Akteure für die sonst eher schwach besetzte 2. abstellte. Diese 3 waren es auch, die das komplette Spiel der FC Reserve umkrempelten und an diesem Tag gestalteten.

In der ersten Halbzeit gehörten die ersten 5 bis 10 Minuten den Gastgebern, die Druck nach vorne machten, aber immer wieder an der Defensive des TSV Silberborn scheiterten. Danach kam auch der TSV besser ins Spiel und erspielte sich einige kleinere Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Das Spiel ging eigentlich gleichwertig hin und her, jedoch hatte der TSV die besseren Einschussmöglichkeiten. Jedoch verzogen Behshad Manssori und Daniel Schwerdtfeger ihre Chancen knapp, oder scheiteretn am Torwart der FC Reserve. Zu Halbzeit hätte der TSV somit mit 2:0 führen müssen. Doch es stand wieder mal nur 0:0.
In der zweiten Halbzeit versuchte der FC dann noch einmal von Beginn Druck zu machen, was auch die ersten 5 Minuten gut gelang, jedoch sprang auch hier nichts Zählbares dabei heraus. Danch entwickelte sich wieder das offene Spiel der 1. Halbzeit mit klareren Chancen für den TSV. Doch auch hier ging kein Schuss ins Tor der Stadtoldendorfer. Und so kam es wie es kommen musste der TSV wurde wieder einmal für seine Nachlässigkeit in der Chancenverwertug bestraft. Nach einem Freistoß des FC Mitte der zweiten Hälfte glitt der Ball durch die Mauer und es stand 1:0 für die Hausherren. Zu diesem Zeitpunkt auf Grund der Chancen wirklich unverdient.
Zum Glück gab der TSV in dieser Phase des Spiels nicht auf und spielte nun noch stärker nach vorne, doch auch diese Chancen wurden allesamt vergeben. Der so entstehende größere Platz im Mittelfeld bot den Hausherren dabei immer wieder Platz zum kontern und so kam auc der FC zu einigen guten Möglichkeiten, die aber entweder von der heute wirklich kompakt stehenden Hintermannschaft des TSV geklärt wurden, oder aber direkt am Tor vorbei geschoben wurden.
Dann ging noch mal ein Ruck durch die Mannschft des TSV Silberborn als Daniel Schwerdtfeger nach einem schönen Pass und gutem Solo das 1:1 erzielte. Nun ging es im Minutentakt aufs Gehäuse des FC, doch auch hier das alte Leid kein Ball wollte den Weg in die Maschen finden. Dabei ließen Felix Sauthoff, Daniel Schwerdfeger, Behshad Manssori und Jan-Hendrik Hengst gute Chancen aus. Zwischenzeitlich ging es wieder in die andere Richtung, so dass die gut 35 Zuschauer in Stadtoldendorf ein eigentlich unterhaltsames Spiel sahen.
Nach 3 Minuten Nachspielzeit pfiff der gute Schiedrichter Sprenger ab. Mit dem 1:1 war man auf Seiten des FC sicherlich zufriedener als beim TSV Silberborn. Aus unserer Sicht sind es auf Grund der besseren und klarerern Chancen zwei verlorene Punkte im Aufstiegskampf, obwohl man mit dieser angeschlagenen Mannschaft auch von einem Punktgewinn sprechen könnte.

Kader: Daniel Fiedler, Benjamin Seitz, Wolfgang Koch, Kurt-Robert Hippler, Daniel Schwerdtfeger, Benjamin Bredtmann, Jean-Pascal Pellicano, Thomas Wiehemeier, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Michael Kumlehn, Marc Peter.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Christoph Heiermeier (Bund), Frank Modest (Krank), Golo Kraaz (Arbeit), Jan Melching (Studium), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Markus Göhmann (Arbeit), Andreas Baier (Krank), Henner Brüner (Studium)

1:0 ----------(70.)
1:1 Daniel Schwerdtfeger (81.)