MTV Bevern III - TSV Silberborn

1:5 SIEG

Das erste Saisonspiel stand für den TSV Silberborn am heutigen Sonntag auf dem Plan. Die Reise sollte gleich am ersten Spieltag nach Bevern gehen. Diesen Gegner hatte man in der letzten Saison auch zum Auftakt und verlor unglücklich zu Hause mit 2:4. Dieses sollte heute natürlich nicht passieren. Das Wetter war an diesem Sonntag sehr gut und so konnte man sich auf ein schönes Spiel bei besten Bedingungen freuen.

Püntlich um 11:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Der TSV Silberborn spielete gleich mit Volldampf nach vorne. Aber eine Unachtsamkeit im Aufbau brachte die Chance für den MTV Bevern zum kontern. Diese Gelegenheit wurde durch einen Sonntagsschuss abgeschlossen und somit mußte man in der vierten Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach kurzen fünf Minuten der Schockstarre konnte der TSV Silberborn das Spiel wieder an sich reißen und machte mächtig Druck auf das Gehäuse der MTV Schlussmannes. So wurde Chance um Chance erspielt, aber das alte Leid trat wieder auf. Der TSV verwandelte seine guten bis sehr guten Einschußmöglichkeiten nicht. Wenn nicht die Bälle knapp am Gehäuse des MTV vorbeischossen, dann parierte der gute MTV Keeper den Rest. So vergaben Jan-Hendrik Hengst, Behshad Manssori, Daniel Schwerdtfeger und Felix Sauthoff beste Torchancen. Kurz vor dem Pausentee war es dann Christoph Heiermeier der mit einem starken Dribbling drei Mann in der Beveraner Hintermannschaft ausspielte und dann locker zum 1:1 einschob. Eine starke Einzelleistung des TSV-Spielertrainers. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

In der Pause wurde festgelegt das man einfach so weiter spielen wollte, weil man wußte das der MTV diesem gewältigem Druck nicht mehr lange standhalten konnte. Desweitern konnte man zum Ende der ersten Hälfte sehen wie überlegen der TSV Silberborn auch im Konditionsbereich war.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte erhöhte der TSV den Druck noch mehr und so war es nur eine Frage der Zeit bis das zweite Tor für den TSV Silberborn fallen würde. Nach der Pause kam auch sofort Neuzugang Andreas Baier für Rolf Deipenwisch. Nach gutem Passspiel in der 50. Minute kam Behshad Manssori frei zum Schuss aus 18 Meter. Der Ball wurde von dem Keeper des MTV noch leicht berührt und klatschte gegen die Querlatte. Aber Sturmpartner Jan-Hendrik Hengst reagierte Blitzschnell und schoss den Ball zum 2:1 ins Netz. Danach war der Bann gebrochen und der TSV domierte das Spiel jetzt extrem. So war es Daniel Schwerdtfeger in der 53. Minute mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern der den 3:1 Zwischenstand markierte. Dem TSV Silberborn wurde das komplette Spielfeld zur Verfügung gestellt und so konnten unsere Mittelfeldspieler agieren wie sie wollten. In der 65. Minute war es dann Andreas Baier der bei einem gestochere im 16er des Gastgebers aufpasste und den Ball aus gut 12 Metern über die Linie drückte. Somit stand es 4:1 für den TSV Silberborn. Im Verlauf der zweiten Hälfte erspielte sich der TSV noch Chance um Chance aber so manche Abschlüsse ließen zu Wünschen übrig. Des öftzern scheiterte Golo Kraaz. Entweder am starken Keeper oder an sich selber. Aber in der 72. Minute wurde er kurz vorm Abschluss im 16 er zu Fall gebracht und holte so noch einen Elfmeter für den TSV raus. Diesen verwandelte Benjamin Bredtmann erstklassig und markierte somit den 5:1 Endstand. Über die restlichen vergebenen Gelegenheiten wollen wir nicht mehr reden, aber der MTV hätte sich auch über eine zweistellige Niederlage nicht beschweren dürfen.

Als Fazit kann man sagen das die erste Hälfte sehr schwach war vom TSV Silberborn, dafür die zweite aber umso stärker. Gut gemacht Männer das erste Hinderniss haben wir genommen. Weiter gehts am nächsten Sonntag. Auf gehts TSV....

Herzlichen Dank noch an unsere treuen Fans, die sich das Duell heute in Bevern nicht nehmen ließen.

Kader: Daniel Fiedler, Daniel Schwerdtfeger, Andreas Struckmann, Jean-Pascal Pellicano (70. Benjamin Seitz), Kurt-Robert Hippler, Rolf Deipenwisch (45. Andreas Baier), Benjamin Bredtmann,Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Behshad Manssori (55. Golo Kraaz), Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier, Michael Kumlehn, Benjamin Seitz, Golo Kraaz, Markus Göhmann, Andreas Baier.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Wolfgang Koch (Verletzt), Henner Brüner (Studium), Frank Modest (Krank).

0:1 ------------- (4.)
1:1 Christoph Heiermeier (44.)
1:3 Daniel Schwerdtfeger (53.)
1:4 Andreas Baier (65.)
1:5 Benjamin Bredtmann (72. FE)