Darting Deers @ DC No Mercy Gronau E

Die Serie hält an!!!
Bereits am gestrigen Freitag machten sich die Deers auf nach Gronau, um Spiel Nr. 17 zu bestreiten. Nachdem Everode bereits eine Woche zuvor gespielt und gegen Polle A verloren hatte, stand schon vor dem Spiel gegen Gronau E fest, dass sich das Team der Deers für die in der nächsten Saison neu eingeführten Kreisoberliga qualifiziert hat.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf, konnte man die nicht ganz einfache Aufgabe etwas Zählbares aus Gronau mitzubringen, etwas entspannter angehen.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Verlor Michal sein Match doch recht klar mit 1:3, so konnte Dieter durch einen Sieg im Decider den Ausgleich für die Deers erzielen.
So sollte es auch weitergehen, für jeden Sieg den man erzielte, gab man auch ein Spiel ab.
Gero konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen, Ronny hingegen musste sich 1:3 geschlagen geben.
Auch in den Doppeln setzte sich diese Serie fort.
Dieter und Gero mussten sich mit 0:3 geschlagen geben, am Nachbarboard holten Michael und Ronny hingegen ein glattes 3:0, so dass es zur Halbzeit 3:3 stand.
Nach kurzer Verschnaufpause kam in Hälfte 2 etwas Bewegung in die Punktereihenfolge.
Zu Beginn sah es noch so aus, als würden sich die Ergebnisse wie in Hälfte 1 fortsetzen.
Verlor Sylvia ihr Match mit 1:3, so konnte Gero mit seinem zweiten Einzelsieg des Abends wieder ausgleichen.
Ronny und Dieter strebten in ihren Spielen an, die Serie zu brechen und das gelang ihnen auch.
Ronny musste dafür bis in den Decider und enschied ihn zu Gunsten der Deers für sich und auch Dieter holte sich seinen zweiten Einzelsieg des Abends und somit die 6:4 Führung für die Deers.
Damit war klar, die Deers blieben auch im 8ten Rückrundenspiel ohne Niederlage.
Die Doppel sollten nun die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen.
Michael und Ronny mussten sich nach ihrem Sieg in Hälfte 1 leider glatt mit 0:3 geschlagen geben und somit blickten alle gespannt auf das Match von Gero und Sylvia an Board 2, welches die zwei mit 3:1 für sich entscheiden konnten und somit den Auswärtssieg perfekt machten.
Wie ausgeglichen der gesamte Abend verlief, zeigt ein Blick auf die Legs, steht hier am Ende ein 24:24 zu Buche.
Wir bedanken uns beim DC No Mercy Gronau e.V. für den netten Abend, spannende Spiele und gute Gespräche.
Viel Erfolg für das noch ausstehende Spiel in der kommenden Woche und für die neue Saison, in der man sich ja evtl wiedersieht.
Die Deers werden jetzt alles daranlegen, in der kommenden Woche einen Punkt aus Polle zu entführen um Platz 3 in der Liga entgültig zu sichern.
Bis dahin Good Darts